FAQ

Für Neuigkeiten und Angebote folge uns auf

WER FRAGT, SPRINGT SCHLAUER.

 

Gibt es ein Mindest- oder Höchstalter?
Jein. Bei uns bist du weder zu jung noch zu alt.
Eltern mit Kleinkindern bis 5 Jahre dürfen zu unseren Randzeiten kommen:
Montag bis Freitag von 13 – 15 Uhr. Dies ist allerdings nur dann möglich, sollte zu der Zeit kein SCHUL.SPRUNG oder ein anderes Gruppenevent sein. Bitte informiere dich vorher in deinem SPRUNG.RAUM. Am Wochenende, Feiertagen und in den Ferien dürfen Kinder unter 5 Jahre aus Sicherheitsgründen leider nicht auf die Trampolin und Parkourfläche.
Ansonsten vertrauen wir auf eure gesundheitliche Einschätzung.

Brauchen Kinder eine schriftliche Erlaubnis ihrer Eltern?
Nur bei unseren CLUB.NIGHTS. Wenn du noch nicht 16 Jahre alt bist, bring einfach deine Eltern mit. Alternativ können deine Eltern schriftlich eine volljährige Person zum Erziehungsbeauftragten bestimmen. Diese Person muss sich mit Personalausweis ausweisen können. Das Formular für die Bestimmung des Erziehungsbeauftragten findest du hier: PDF-DOWNLOAD

Wann sollte ich im SPRUNG.RAUM erscheinen?
Am besten mindestens 15 bis 20 Minuten vor eurer gebuchten SPRUNG.ZEIT. Bedenke, dass du dich noch umziehen und deine Mitspringer treffen musst.

Ist es ok, wenn ich mal zu spät komme?
Das kann natürlich passieren. Habe aber Verständnis dafür, dass du dann nur noch deine RestSPRUNG.ZEIT nutzen kannst. Da nach dir schon die Nächsten warten, können wir dir die verlorene Zeit nicht „hinten dranhängen“.

Ist SPRUNG.RAUM barrierefrei?
Ja wir haben einen barrierefreien Zugang, ebenso wie entsprechend ausgestattete Toiletten.

Gibt es Vergünstigungen/spezielle Öffnungszeiten?
Ja. Mit dem Schwerbehindertenausweis zahlt nur der Inhaber des Ausweises. Die Begleitperson hat freien Eintritt. Infos zu Öffnungszeiten findest du hier.

Muss ich SPRUNG.RAUM SPRUNG.SOCKEN tragen?
Ja, unbedingt. Aus Sicherheitsgründen, da sie ein besonderes Profil haben. Aber wenn du die Socken einmal gekauft hast, gehören sie dir und du kannst sie die nächsten Male wieder mitbringen.

Darf ich mein Smartphone oder eine GoPro mitnehmen?
Nicht auf die SPRUNG.FLÄCHEN. Du kannst aber gerne außerhalb der Flächen Fotos und Videos machen. Darüber freuen wir uns sogar!

Ist eine längere SPRUNG.ZEIT als 2 Stunden möglich?
Wir empfehlen dir zu Anfang nicht mehr als 120 Minuten zu springen. Wenn dir die Zeit nicht reicht, kannst du immer spontan Nachbuchen, so lange es die Kapazität zulässt.

Kann ich Tickets reservieren lassen?
Leider können wir keine Reservierungen annehmen. Du kannst aber ganz unkompliziert im Bereich Preise & Tickets deine Tickets online buchen.

Warum soll ich erst nach der SPRUNG.ZEIT in der Gastronomie essen?
Weil das die bessere Reihenfolge ist – vertraue unserer Erfahrung. Schließlich möchtest du dir nicht alles noch mal durch den Kopf gehen lassen, und den anderen Springern ist das auch lieber.

Darf ich eigene Getränke und Essen mitbringen?
Nein, Essen und Getränke sind prinzipiell nicht erlaubt. Ihr bekommt aber köstliche Burger, Pommes, Salate u.v.m. in unserer Gastronomie bei burgerme. Wenn du einen Geburtstag gebucht hast, darfst du natürlich deinen Kuchen mitbringen.

Hat SPRUNG.RAUM Umkleiden und Duschen?
Das ist bei uns ganz selbstverständlich. Wir wollen, dass du keinen Ballast ins Vergnügen mitnimmst und dich am Ende richtig frisch machen kannst.

Wie sieht es mit Schließfächern aus?
Bestens. Natürlich gibt es bei uns Schließfächer für deine Wertsachen. So kannst du in deiner SPRUNG.ZEIT auch wirklich den Kopf abschalten. Das Schließfach wird mit einem 4 stelligen, persönlichen Code verschlossen. Es muß darauf geachtet werden, einen Code zu wählen, der nicht einfach zu entschlüsseln ist. Die SPRUNG.RAUMTempelhof GmbH haftet nicht für verlorenes oder gestohlenes Eigentum des Gastes. Bei Diebstahl stellt der Gast selbstständig eine polizeiliche Anzeige.

Gibt es eigentlich Geschenkgutscheine?
Natürlich! Ein FREI.SPRUNG kommt immer gut an. Diesen kannst du ganz einfach bei uns an der Kasse oder hier direkt online kaufen.

Darf ich mein eigenes Bounceboard mitbringen?
Da wir nicht wissen, wie gut dein Bounceboard in Schuss ist, ist das Mitbringen zum Schutz der Trampoline nicht erlaubt. Wir halten aber die allerneuesten Bounceboards für dich zum Ausleihen bereit.

Kann ich Disziplinen wie DODGEBALL, AIR.SOCCER, oder den NINJA.PARKOUR für mich und meine Freunde buchen?

Ja, AIR.SOCCER kannst du zu deinem Geburtstagspaket dazu buchen. Außerhalb der Öffnungszeiten kannst du das DODGEBALL Feld, AIR.SOCCER, oder den NINJA.PARKOUR buchen.

Einfach eine E-Mail mit deiner Anfrage an hamburg@sprungraum.de senden. Wir werden unser bestmöglichstes versuchen, um einen passenden Termin für euch zu finden.

Was ist, wenn ich nur den NINJA.PARKOUR, oder FREESTYLE.PARKOUR benutzen möchte?

Das steht dir natürlich frei, du musst allerdings trotzdem den regulären Preis zahlen.

KURSE im SPRUNG.RAUM

Wie funktioniert unser Kursformat?

Ein Kursblock besteht aus 6 oder 8 Kurseinheiten. Die Termine für die Kurseinheiten sind vordefiniert. Das Niveau im Kurs steigert sich von Termin zu Termin.

Wie wird gekennzeichnet, dass ich vor Ort an einem Kurs teilgenommen habe?

Sie erhalten zu Beginn bei einer gebuchten Kursreihe eine Kurskarte. Auf dieser Karte wird Ihr gebuchter Kurs (BASIC.SPRUNG, SPRUNG.FIT etc.) vermerkt, sowie für welchen Zeitraum Sie Ihre Kursreihe gebucht haben. Für jede Teilnahme am Kurs erhalten Sie als Kursteilnehmer einen Stempel auf Ihrer Kurskarte.
Bitte melden Sie sich vor einem Kurstermin immer am Empfang an und lassen sich Ihre Kurskarte abstempeln.

Was passiert, wenn ein Kurstrainer ausfällt?

Der Kurs wird wenn möglich durch einen anderen Trainer vertreten. Wenn ein Trainer krankheitsbedingt ausfällt und kein Ersatz gefunden wird, kann der Kurs auf einen anderen Termin verschoben werden. Wir informieren Sie schnellstmöglich über den Ausfall des Kurses telefonisch oder schriftlich. Der Kurstrainer wird im nächsten Kurstermin mit allen Kursteilnehmern einen alternativen Kurstermin vereinbaren.

Was passiert, wenn Sie krank sind und an einem Kurs nicht teilnehmen können?

Die Buchung eines Kursblocks ist verbindlich. Wenn Sie bei einem unserer Kurstermine verhindert sind, findet seitens SPRUNG.RAUM keine Auszahlung des Kurses statt und der Kurs kann leider auch nicht nachgeholt werden, da die Termine des Kursblockes fest definiert sind. Der Kurstermin ist jedoch auf eine andere Person übertragbar, sodass jemand anderes für Sie einspringen kann. Hierfür benötigen wir vorab eine schriftliche Information von Ihnen, wer Ihren Kurstermin übernimmt.

Warum kann der Kurs nicht nachgeholt werden?

Der Preis pro Kurstermin beträgt innerhalb unser Kursreihe circa 9,90 €. Somit erhalten Sie einen deutlich vergünstigten Preis pro Kurs, wenn Sie den gesamten Kursblock buchen. Die Kurse sind daher termingebunden und können nicht nachgeholt werden.

Kann ein Kurs getauscht werden?

Sollte der Trainer in der ersten oder zweiten Trainingsstunde feststellen, dass Sie für einen Kurs überqualifiziert sind (z.B.: beim BASIC.SPRUNG oder BASIC.SPRUNG Kids) können Sie in einem Kurs mit einem höheren Level wechseln, z.B. in den TRICK.SPRUNG/CHEER.SPRUNG.
Haben Sie zum Beispiel den SPRUNG.FIT für Montag gebucht und möchten nun in den Donnerstagskurs gehen, ist ein Tausch möglich, sofern noch freie Plätze in dem anderen Kurs vorhanden sind. Dieser Tausch muss schriftlich per E-Mail bestätigt werden.

Wie funktioniert das mit den Schnupperkursen?

Vorgegebene Kurstermine können auch einzeln gebucht werden. Hierbei ergibt sich jedoch ein erhöhter Preis. Sie können in diesem Fall den Kurs erst einmal testen, um zu schauen, ob der Kurs Ihnen zusagt.
Die Anfrage erfolgt ebenfalls über unser Anfrageformular auf unsere Kurse Seite. Der Schnupperkurs wird ebenfalls vor Ort gezahlt. Bei einem Schnupperkurs erhalten Sie keine Kurskarte, da kein gesamter Kursblock bezahlt und gebucht wurde.